Geht'S dir wirklich gut?
Fromm- der Erich

Da ich ja in letzter Zeit ein wenig schreibfaul war, möchte ich die Gelegenheit nutzen und vielleicht wieder mit ein paar Zitaten einsteigen:

"Leben besteht darin, dauernd geboren zu werden. Eine Tragödie aber ist es, dass die meisten von uns sterben, ehe sie zu leben begonnen haben!

Erich Fromm"

Für mich ein sehr schöner Spruch, weil ich, auch wenn ich noch nicht allzu alt bin, Angst habe zu sterben bevor ich richtig gelebt habe. Aber was ist denn "richtig leben"? Das ist gar nicht so einfach.. Es ist irgendwie sich Ziele zu stecken und sie zu erreichen und sich immer neue Ziele setzen- sich weiterzuentwickeln "neu geboren zu werden"- aber trotzdem irgendwie zufrieden zu sein mit dem was man schon erreicht hat. Ich will mich emotional und intellektuel weiterentwickeln. Es gibt natürlich für jeden verschiedene Wege wie das zu schaffen ist..
5.6.06 13:12
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Gratis bloggen bei
myblog.de

Design-Designer-Brush1-Brush2-Bild -Alice.Miller-Schau mich an...-Quellen,Bücher&LinkS
Home-About-BooK-Contact-Abo-Archiv-Ich frage mich..-Freud-Entwicklung-anderePsychos-PädaLK